Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken einfach eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Programm

Oktober

 

Mittwoch, 23.10.
Mitmachtheater: Erika Wollenweber kommt uns Besuchen mit ihrem interaktiven Mitmachtheater. Freut euch auf: „Das Auto hier heißt Ferdinand“. (Ab 3)

Mittwoch, 30.10.
Heute: Gruselstunde mit Lachfaktor und Gedichten aus „Unterm Bett liegt ein Skelett“ (Arne Rautenberg). Im Anschluss basteln wir Mini-Skelette und üben Sprüche für Halloween. (Ab 5)

 

November

 

Mittwoch, 6.11.
Der Herbst zieht ein in den Leseclub. Wir basteln Blättergirlanden, lesen Herbstgeschichten und machen es uns gemütlich. (Ab 3)

 

Mittwoch, 13.11.
„Wer schnarcht im 13. Stock?“
(Wade Bradford). Herr Schnarch ist müde und sucht ein Bett. Nur leider ist es gar nicht so einfach im Gute-Nacht-Hotel noch ein freies Bett zu finden. Vielleicht können wir ihm eines basteln? (Ab 4)

 

Mittwoch, 20.11.
Heute lesen wir „Die schönste Laterne der Welt“ (Johanna Lindemann und machen Schattentheater.

Mittwoch, 27.11.
Bilderbuchkino
mit „Fritzi Mauseohr - Laut & Leise“. Bei Familie Mauseohr ist immer was los. Da klappert die Mama-Maus, da holtern und poltern die Mäusebrüder und Fritzi übt fleißig piepen. Doch plötzlich schleicht auf leisen Pfoten der dicke Kater Grabsch ums Haus. Oje, was nun? Kommt und helft mit den Kater verjagen! (Ab 3)

 

Dezember

 

Mittwoch, 4.12.
Die Adventszeit hat begonnen und wir sind neugierig wen Petersson und Findus wohl zu Weihnachten erwarten? Kommt vorbei zum Geschichtennachmittag mit „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ (Sven Nordqvist) und anschließender Schneespuren-Stempelstunde. (Ab 4)

Mittwoch 11.12.

Kinder-Leseclub-Abschiedssause mit Keksen, Tee und Überraschung, von 14:30 bis 17:00. Wir freuen uns auf euch!

 

Mittwoch, 18.12.
Allerletzte Bilderbuchkinostunde zu „Tausend Millionen Weihnachtsmänner“ (Hiroko Motai). Euch erwartet die amüsante Geschichte über eine wundersame Weihnachtsmann-Vermehrung. (Ab 4)

 

***

 

Alle Veranstaltungen finden mittwochs um 15:30 Uhr statt und dauern etwa 20-30 Minuten.

 

Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken bitte eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

mittwochs 14:30 - 17 Uhr (außer in den Schulferien)