Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken einfach eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Programm

 

Mai

 

Mittwoch, 7.6.

„Das ist ein Ball! Echt?” (Beck Stanton). Lügengeschichten mit Annette? Echt! (ab 4)

 

Juni

 

Freitag, 2.6.
„Ich bin Henry Fink” (Alexis Deacon und Viviane Schwarz). Mit Fingerstempeln und Farben machen wir uns eine bunte Welt. (ab 4)

 

Mittwoch, 7.6.
Wir malen uns ein Haus, fast so wie in „Tolle Nachbarn” von Hélène Lasserre.  (ab 3)

 

Freitag, 9.6.   
Der Leseclub macht einen Ausflug: Kommt doch auch zum „Fest der kleinen Wichte” 
von 15:30 - 18:00 Uhr auf dem großen Spielplatz in Planten un Blomen!

 

Mittwoch, 14.6.
Heute wollen wir Briefe schreiben und gestalten wie in „Viele Grüße, deine Giraffe” von Megumi Iwasa und Jörg Mühle. (ab 5)

 

Freitag, 16.6.
Ob wir auch so tolle Tinte herstellen können wie in Anne-Caroline Pandolfos „Die Tinten Spinner”? Kommt vorbei, wir probieren es aus! (ab 3)

 

Mittwoch, 21.6.
Erst lesen wir „Bienen, kleine Wunder der Natur” von Britta Treckentrup und dann werden wahlweise Honigbrötchen gegessen oder Sonnenblumen eingepflanzt. (ab 3)

Freitag, 23.6.
„Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini” von Marcus Sauermann. Heute wird gelesen und gespielt! (ab 3)

 

Mittwoch, 28.6.   
In „Kommt das Nashorn” von Heinz Janisch und Helga Bansch möchte das Nashorn Jemand anderes sein. Wie möchtet ihr sein? Wir gestalten Selbstportaits und Wunschbilder. (ab 4)

 

Freitag, 30.6.
Heute bleibt der Leseclub geschlossen, denn es ist Schulfrei!



Juli

Mittwoch, 5.7.
Mitmachtheater: Wir freuen uns, dass Erika Wollenweber wieder zu Gast ist bei uns. Diese Mal mit „Klopf an” von Anna Tiedholm.

 

Freitag, 7.7.
Heute bleibt der Leseclub leider wegen G20 geschlossen!

 

Mittwoch, 12.7.
Erst gibt es Quatschgeschichten mit Claude Pontis „Horst, das maskierte Küken” und danach basteln wir eigene Masken. (ab 2)

 

Freitag, 14.7.
Ab geht die „Flaschenpost” von Mathias Jeschke und auch wir wollen Sommergrüße in der Flasche losschicken. (ab 3)

 

Mittwoch, 19.7.
Letzter Schultag - Heute einfach:  Chillen, Lesen, Limo trinken!

 

 

Wir wünschen allen Schul- und Leseclub-Kindern schöne Sommerferien.

 

Am Freitag, 1. September 2017 sind wir mit neuem Programm wieder für euch da!

 

***

 

Alle Veranstaltungen finden mittwochs um 16:15 Uhr und freitags um 15:00 Uhr statt und dauern etwa 20 Minuten.

 

Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken bitte eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

mittwochs 16 - 18 Uhr und freitags 14 - 17 Uhr (außer in den Schulferien)

 

Zusätzlich dienstags um 16:30 Uhr: "Gedichte für Wichte" (außer in den Schulferien)