Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken einfach eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Programm

 

März

 

Mittwoch, 22.3.
App geht’s mit „Eins Zwei Drei Tier“ (Nadia Budde): vom Buch zum virtuellen Spiel- und Lesespaß. (ab 4)


Freitag, 24.3.
„Tausche Bruder gegen….“ (Jan Ormerod), denkt sich das Krokodil Karline. Aber ob ein Elefantenbaby der bessere Bruder ist? Kommt und lest mit - danach basteln wir Klapperkrokodile. (ab 3)


Mittwoch, 29.3.
Kinder-Mitmachtheater mit Erika Wollenweber zu Janoschs: „Das Auto hier heißt Ferdinand“. (ab 3)

 

Freitag, 31.3.   
Kamishibai „Abenteuer mit Karlchen“. (ab 2)



April

Mittwoch, 5.4.
Heute tauchen wir ein in die bunte Welt der Tiere mit: „Walross, Spatz und Bettelteufel“ (Adrienne Barmann) und spielen Tier-Memory. (ab 3)


Freitag, 7.4.
Lasst euch überraschen von einem spannenden Bilderbuchkino!


Mittwoch, 12.4.
In „Wazn Teez?“ (Carson Ellis) grübeln und staunen die kleinen Insekten über das Wachsen einer zarten Pflanze. Danach sähen wir selbst etwas aus. (ab 3)

Freitag, 14.4.
An Karfreitag bleibt der Leseclub geschlossen.

 

Mittwoch, 19.4.
In „Willkommen“ (Patricia Thoma), lernen wir ganz unterschiedliche Menschen kennen und machen unseren eigenen Steckbrief. (ab 4)


Freitag, 21.4.   
Heute wird es so kreativ wie in „Kunst mit Torte“ (Thé Tjong-Khing), denn wir malen bunte Bilder für unsere Galerie. (ab 3)


Mittwoch, 26.4.
Mal sehen, ob wir auch Hüte basteln können, die fliegen?! “Der fliegende Hut“ (Rotraut Susanne Berner) macht es vor. (ab 4)


Freitag, 28.4.
„Antonia war schon mal da“ (Patrick Wirbeleit). Aber stimmt das? Lesend und spielend begeben wir uns auf Antonias Spur. (ab 3)

 

 

Mai

 

Mittwoch, 3.5.
Erzählkoffer: „Wie geht’s weiter“ (Andreas Röckener). Wir spinnen unsere eigene Geschichte. (ab 3)

 

Freitag, 5.5.
„Anna und Froga“ (Anouk Ricard) zeigen uns ihre spektakulären Froga-Dancemoves, natürlich zum Mitmachen. (ab 4)


Mittwoch 10.5.
Wer ist das schnellste Pferd bei Marie Dorléans’ „Das große Pferderennen“? (ab 3)


Freitag, 12.5.
Heute gibt es eine bunte Fingerfarben-Aktion zu „Zogg und die Retter der Lüfte“ (Axel Scheffler). (ab 3)


Mittwoch, 17.5.
Kartoffel-Kamishibai - mit echten Kartoffeln, na klar! (ab 2)

 

Freitag, 19.5.
„Der Fuchs sucht seine Socken“ (Axel Scheffler) und wir helfen ihm dabei. (ab 2)

 

 

Wir wünschen allen Schul- und Leseclub-Kindern schöne Maiferien.

 

Am Mittwoch, den 31.5., sind wir mit neuem Programm wieder für euch da!

 

***

 

Alle Veranstaltungen finden mittwochs um 16:15 Uhr und freitags um 15:00 Uhr statt und dauern etwa 20 Minuten.

 

Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken bitte eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

mittwochs 16 - 18 Uhr und freitags 14 - 17 Uhr (außer in den Schulferien)

 

Zusätzlich dienstags um 16:30 Uhr: "Gedichte für Wichte" (außer in den Schulferien)