Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken einfach eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Programm

März
 

Mittwoch, 21.03.

Heute: Augen und Ohren öffnen, schauen und lauschen beim Bilderbuchkino: „Ben und der böse Ritter Berthold” (Ute Krause). (Ab 4)

 

Freitag, 23.03.

In „Die Brücke” (Heinz Janisch) treffen der Bär und der Riese aufeinander, in der Mitte der Brücke. Keiner will umkehren, keiner gibt nach. Was tun? Lasst es uns ausprobieren. (Ab 3)

 

Mittwoch, 28.03.

Oster-Bilderbuchkino mit „Helma legt los” (Dorothy Palanza). Helma kann bunte Eier legen, ihr auch? Wir bemalen bunte Ostereier. (Ab 2)

 

Freitag, 30.03.
Karfreitag: Der Kinder-Leseclub ist heute geschlossen.


April

 

Mittwoch, 4.04.

App geht's mit „Ich packe meinen Koffer” (Regina Schwarz). Wir packen unseren Koffer und nehmen mit: „Die Gummigans mit rotem Schnabel, für jeden eine Picknickgabel,...” – und was noch? (Ab 3)

 

Freitag, 6.04.

„Mathildas Monster” (Michelle Knudsen): Mathilda ist traurig, wo nur bleibt ihr Monster? Kommt und werdet kreativ, denn heute ist Monster-Handpuppen-Basteltag. (Ab 3)

 

Mittwoch, 11.04.

Mitmachtheater: Erika Wollenweber erzählt und spielt mit und für uns die Geschichte: „Die kleine Prinzessin und das Wetter” (Tony Ross). (Ab 2)

 

Freitag, 13.04.

„Taxifahrt mit Victor” (Sara Trofa): Victor düst mit seinem Taxi durch die ganze Stadt und wir bauen uns unser eigenes Taxi. (Ab 3)

 

Mittwoch, 18.04.

App geht's mit „Was ist denn hier passiert?” (Julia Neuhaus). Fliegende Hunde und rockende Gänse? Diese und andere tolle Bilderrätsel wollen wir lösen, indem wir Geschichten erfinden. (Ab 4)

 

Freitag, 20.04.

Kamishibai: „Pünktchen Pünktchen Komma Strich” (Eva Schöffmann-Davidov) fertig ist .....? – Na, wer weiß es? (Ab 2)

 

Mittwoch, 25.04.

Wie viele Braunbären muss man nebeneinander stellen, damit sie so breit sind wie ein Riesenkalmar lang? Mit dem „Bestiarium der kleinen und großen Tiere” (Julie Colombet) finden wir es heraus. (Ab 3)

 

Freitag, 27.04.

Der Zirkus kommt in den Leseclub mit dem „Zirkus-Karussell” (Christian Kämpf) – schauen, spielen, mitmachen. (Ab 3)

 

Mai

 

Mittwoch, 2.05.

In „Nichts passiert” (Mark Janssen) war eigentlich nichts Besonderes geschehen. Nick war nur ein bisschen geschwommen. – Doch war er nicht in Wirklichkeit mit den Walen geschwommen? Wale sind riesig! Ob wir ein so großes Papier finden um gemeinsam einen Riesenwal zu malen? (Ab 2)

 

Freitag, 4.05.

„Rosie pflanzt Radieschen” (Axel Scheffler) – und wir machen es nach! (Ab 2)

 

 

 

***

 

Alle Veranstaltungen finden mittwochs und freitags um 15:30 Uhr statt und dauern etwa 20 Minuten.

 

Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken bitte eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

mittwochs 14:30 - 17 Uhr und freitags 14:30 - 17 Uhr (außer in den Schulferien)

 

Zusätzlich dienstags um 16:30 Uhr: "Gedichte für Wichte" (außer in den Schulferien)