Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken einfach eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Programm

 

September

 

Freitag, 1.9.

Kamishibai: „Meine Biber haben Fieber“ (Wolfgang Herling) mit musikalischer Tiersprechstunde. (ab 3)

 

Mittwoch, 6.9.

"ich groß - du klein" (Lilli L'Arronge) Gegensatzpaare und Reime zum Weiterspinnen. (ab 3)

 

Freitag, 8.9.

Bilderbuchkino: Überraschungsprogramm! (ab 3)

 

Mittwoch, 13.9.

Mitmachtheater: „Das Geheimnis der Acht Zeichen“ (Eric Carle) mit Erika Wollenweber. (ab 4)

 

Freitag, 15.9.

„Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat“ (Barbara Veit) mit Memory und Spielespass. (ab 4)

 

Mittwoch, 20.9.

„Ist Ida da?“ (Antonie Schneider und Julie Völk) – Nein, Ida ist nicht da, oder doch? Kommt und helft uns suchen. (ab 3)

 

Freitag, 22.9.

App geht's im „Streichelzoo“ (Christof Niemann) und digitalem Memory. (ab 4)

 

Mittwoch, 27.9.

„Wie die Vögel“ (Germano Zullo) können wir vielleicht nicht fliegen, aber bunte Flügel-Pois basteln. (ab 3)

 

Freitag, 29.9.

Gemeinsam lesen wir aus „Wenn Franticek niest“ (Gerhard Schöne) und im Anschluss bemalen wir bunte Postkarten. (ab 2)

 

 

Oktober

 

Mittwoch, 4.10.

„Familie Erdmännchen“ (Robert Gernhardt) sucht eine Wohnung und wir malen ihnen eine. (ab 3)

 

Freitag, 6.10.

Lesefest SEITENEINSTEIGER! Kai Pannen zu Gast im Kinder-Leseclub mit „Zombert der mutige Angsthase“ – Autorenlesung und Live-Zeichnen. ACHTUNG Veranstaltung von 16:00-17:00 Uhr!

 

Mittwoch, 11.10.

„Because of an Acorn“ (Lola M. Schaefer) - Eine Reise durch den Blätterwald. (ab 4)

 

Freitag, 13.10.

„Robbi regt sich auf“ (Mireille d’Allance) und wie wütet ihr? (ab 4)

 

***

 

Alle Veranstaltungen finden mittwochs und freitags um 15:30 Uhr statt und dauern etwa 20 Minuten.

 

Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken bitte eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

mittwochs 14:30 - 17 Uhr und freitags 14:30 - 17 Uhr (außer in den Schulferien)

 

Zusätzlich dienstags um 16:30 Uhr: "Gedichte für Wichte" (außer in den Schulferien)