Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken einfach eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Programm

Januar

 

Mittwoch, 9.1.
„Nur mal für einen Tag…“ (Marc Boutavant) ein Tiger, eine Katze oder ein Wal sein? Welches Lieblingstier würdet ihr gerne mal sein? Kommt vorbei und zeigt es uns. (ab 3)

Mittwoch, 16.1.
Mitmachtheater: Heute ist Erika Wollenweber zu Gast im Leseclub mit einer Geschichte zum mitspielen und zwar zum Buch „Zehn grüne Heringe“, einer wunderbar komischen Geschichte in Reimen von Wolf Erlbruch. (ab 3)

Mittwoch, 23.1.
Noch ist Winter und es ist kalt, nur der Schnee lässt sich nicht blicken… außer im Leseclub! Wir lesen heute „Eine kleine Schneeflocke“ (Anton Hoffa) und lassen es mit selbstgebastelten Schneeflocken schneien. (ab 4)

 

Mittwoch, 30.1.
Geschichte in Bewegung: „Frederick“ (Leo Lionni). Alle Mäuse sammeln Nüsse, Korn und Stroh als Vorrat für die lange Winterzeit, nur Frederick sammelt etwas anderes. Wisst ihr vielleicht was er sammelt? (ab 4)

 

Februar

 

Mittwoch, 6.2.
Zauberstunde mit „Anton kann zaubern“ von Ole Könnecke und Zaubersprüche erfinden.

 

Mittwoch, 13.2.
Olchi-Stunde mit einem Bilderbuchkino zu „Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl“ (Erhard Dietl). Im Anschluss gestalten wir Einladungskarten. (ab 4)

 

Mittwoch, 20.2.
Bei „Herr Glück und Frau Unglück“ (Antonie Schneider) dreht sich alles um die zwei gegensätzlichen Gefühle; unglücklich und glücklich sein. Was macht euch glücklich oder unglücklich und wie fühlt es sich an? (ab 3)

 

Mittwoch, 27.2.
App geht’s heute mit: „Kosmo und Klax. Baumhaus-Party“ - tierischer Wimmelbild-Spaß für Adleraugen und wir hören Geschichten. (ab 3)

 

***

 

Alle Veranstaltungen finden mittwochs um 15:30 Uhr statt und dauern etwa 20-30 Minuten.

 

Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken bitte eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

mittwochs 14:30 - 17 Uhr (außer in den Schulferien)

 

Zusätzlich dienstags um 16:30 Uhr: "Gedichte für Wichte" (außer in den Schulferien)