Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken einfach eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Programm

 

Januar

 

Mittwoch, 11.1.

Gleich zu Beginn fragen wir uns: „Wohin fährt das kleine Auto?“ (Eva Spanjardt) und drehen dazu einen kurzen Film. (ab 3)

 

Freitag, 13.1.    

„Louis, Lotte und das Licht“ (Joëlle Tourlonias) nehmen uns mit in ihre 3D-Welt, die wir anschließend selbst entdecken. (ab 4)

 

Mittwoch, 18.1.

Heute wird es gespenstisch im Leseclub, denn uns besuchen die „10 kleinen Burggespenster“ von Susanne Göhlich. (ab 3)

 

Freitag, 20.1.

Bilderbuchkino: Der Leseclub feiert „Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“ (Alexander Steffensmeier) und gratuliert herzlich. (ab 4)

 

Mittwoch, 25.1.    

„Dieser Elch gehört mir“ (Oliver Jeffers), denkt sich Wilfred und auch wir basteln unsere eigenen Haustiere. (ab 4)

 

Freitag, 27.1.

Mit Rotraut Susanne Berners Box „Einfach alles!“ tauchen wir ein in die Welt der Geräusche. (ab 5)


Februar

Mittwoch, 1.2.

Zusammen entdecken wir die App des Monats „ExplorArt Klee“. (ab 5)

 

Freitag, 3.2.

Streit am Südpol: Kamishibai-Geschichte „Kleiner Fisch“ (ab 4)

 

Mittwoch, 8.2.

Nachdem uns Hans-Christian Schmidts „Das schrecklichste Monster der Welt“ besucht hat, basteln wir eigene Knetmonster. (ab 4)

 

Freitag, 10.2.

Der Tiger „Augustus sucht sein Lächeln“ (Catherine Rayner) und der Leseclub hilft ihm natürlich dabei! (ab 4)

 

Mittwoch, 15.2.    

Kinder-Mitmachtheater mit Erika Wollenweber zu Helme Heines: „Der Hase mit der roten Nase“ (ab 2)

 

Freitag, 17.2.

Kamishibai „Woher kommen die Steine in den Flüssen?“ (ab 4)

 

Mittwoch, 22.2.

Nur mal eben seine Ruhe haben, denkt sich Regina Kehns Fritzi in „Nirgendwo ein stiller Ort“. Na, ob das gelingt? (ab 4)

 

Freitag, 24.2.

Lasst euch überraschen, welches spannende Bilderbuch wir heute für euch mitbringen werden.

 

März

 

Mittwoch, 1.3.

Nachdem uns Anna Webers „Ferdinand auf hoher See“ besucht hat, basteln wir ihm eine Flaschenpost. (ab 3)

 

Freitag, 3.3.

Kamishibai zu „Der Frühlingshase“ (ab 3)

 

 

Wir wünschen allen Schul- und Leseclub-Kindern schöne Frühjahrsferien.

 

Am Mittwoch, den 22.3., sind wir mit neuem Programm wieder für euch da!

 

***

 

Alle Veranstaltungen finden mittwochs um 16:15 Uhr und freitags um 15:00 Uhr statt und dauern etwa 20 Minuten.

 

Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken bitte eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

mittwochs 16 - 18 Uhr und freitags 14 - 17 Uhr (außer in den Schulferien)

 

"Gedichte für Wichte": Immer dienstags um 16:30 Uhr!