Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken einfach eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Programm

November

 

ACHTUNG: Die "Gedichte für Wichte"-Gruppe muss am  Dienstag 22. November leider ausfallen!

 

Mittwoch, 2.11.

Heute begeben wir uns auf „Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen“ (Laura Fuchs) und basteln Krokodile. (ab 4)

 

Freitag, 4.11.    

„OH Schreck!“ (Jean-Luc Fromental) ruft der Kinder-Leseclub, wenn kurz nach Halloween noch die Knochen tanzen. (ab 6)

 

Mittwoch, 9.11.

Zusammen mit Till Penzeks „Die Affenagentur“ werden tierische Buttons gebastelt. (ab 3)

 

Freitag, 11.11.

Frei nach Sabine Lohfs „Sieh mal an, was der rote Faden kann!“ basteln wir unsere eigenen Fadenbilder. (ab 3)

 

Mittwoch, 16.11.    

„Denkste?!“ fragt Jan von Holleben und der Kinder-Leseclub möchte fotografisch antworten. (ab 8)

 

Freitag, 18.11.

Bundesweiter Vorlesetag: Gemeinsam lauschen wir „Ella und das Festkonzert“ von Timo Parvela. (ab 8)

 

Mittwoch, 23.11.

Bilderbuchkino: „Ein Krokodil unterm Bett“ von Ingrid und Dieter Schubert. (ab 4)

 

Freitag, 25.11.

Gemeinsam machen wir uns auf die Reise und entdecken „Fabers Schatz“ von Cornelia Funke. (ab 3)

 

Mittwoch, 30.11.

Spannendes Mitmachtheater von Erika Wollenweber zu „Zoom“ von Istvan Banyai.
(ab 4)



Dezember


Freitag, 2.12.

„Was würdest du mit einer Box machen?“ fragt Min Flyte, denn Box ist bekanntlich ja nicht gleich Box. (ab 3)

 

Mittwoch, 7.12.    

Lasst euch überraschen, welches tolle Bilderbuch wir euch heute vorstellen.

 

Freitag, 9.12.

Heute erfahren wir was zu tun ist, wenn jemand ruft: „Hilfe, das Buch hat meinen Hund gefressen“ (Richard Byrne). (ab 3)

 

Mittwoch, 14.12.

„Spannende Experimente zum Ausprobieren“ verspricht uns Joachim Hecker - da werdet ihr staunen! (ab 8)

 

Freitag, 16.12.

Bilderbuchkino: „Tausend Millionen Weihnachtsmänner“ von Hiroko Motai. (ab 4)

 

Mittwoch, 21.12.

Kurz vor Weihnachten basteln wir Bilder aus Knöpfen, so wie in „1,2,3 Ein Sack voll Knöpfe“ von Sabine Lohf. (ab 3)

 

 

 

 

Wir wünschen allen Schul- und Leseclub-Kindern frohe Weihnachten.

 

Am 11.01. sind wir mit neuem Programm wieder für euch da!

 

***

 

Alle Veranstaltungen finden mittwochs um 16:15 Uhr und freitags um 15:00 Uhr statt und dauern etwa 30 Minuten.

 

Alle, die unser Programm per Mail erhalten möchten, schicken bitte eine E-Mail an info@leseclub-hamburg.de und wir nehmen Sie auf in unseren Newsletter!

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

mittwochs 16 - 18 Uhr und freitags 14 - 17 Uhr (außer in den Schulferien)

 

"Gedichte für Wichte": Immer dienstags um 16:30 Uhr!